Freitag, 15. Mai 2015

Meine erste ITH-Datei

Heute habe ich mal was anderes ausprobiert...
 
Ich habe mir im Herbst letzten Jahres eine schöne Stickmaschine gegönnt, aber bisher "nur" Namen, Applikationen und kleinere Stickbilder gestickt, jetzt wollte ich mich auch mal an eine ITH-Datei wagen!
ITH ist die Abkürzung von in-the-hoop und bedeutet "im Rahmen"! Das heißt es wird z.B. ein Täschchen oder wie in meinem Versuch ein Schlüsselanhänger gestickt! Alles im Stickrahmen, Schritt für Schritt müssen die einzelnen Stoffe drauf gelegt gestickt und die Ränder abgeschnitten werden und ich muss am Ende den Stoff nur noch wenden, stopfen und zunähen.
 
Als Probe habe ich mich für ein Freebie aus einer Stickmaschinen-Gruppe entschieden.
Und das hat so einen Spaß gemacht, sag ich Euch!
Das wird nicht meine letzte ITH-Datei gewesen sein!
 
So und hier jetzt mein Ergebnis!
 
 
Toll oder? Ich freu' mich grad total!
Ist doch schön, wenn man sich über so kleine Dinge freuen kann, oder?
 
So, mal sehen was ich jetzt ausfresse.... ;o)
 
Euch ein schönes Wochenende und bis bald,
Eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen