Dienstag, 2. Juni 2015

Creadienstag: Puppenwindel + Schnittmuster

Mein heutiger Post kommt etwas später....
aber ich wollte doch gerne noch meinen Beitrag zum Creadienstag beisteuern :o)
 
Meine Tochter will ihrer Püppi jetzt immer die Windel wechseln, nur ist die echte Windel noch etwas schwierig zu handhaben, mit den Klebestreifen...
 
Da dachte ich mir, so eine Windel ist doch eigentlich auch einfach selbst genäht....
 
Und hier das Ergebnis...

Ich habe einfach eine Seite Baumwollstoff und die andere Seite ein altes Schnuffeltuch zerschnitten. Von diesen Spucktüchern habe ich auch echt genug...
Auf die Innenseite der Windel an den langen "Klebeenden" kommt die rauhe Seite des Klettverschlusses, und auf die rechte Seite, also auf den schönen Baumwollstoff, einmal quer rüber(über den Bauch) das flauschige Stück. Und schon kann die Windel geschlossen werden.

Aber wo ich schon dabei war, ....die Puppenmutti braucht ja auch Tücher zum Popo säubern...
 Einfach ein kleines Täschchen aus Filz zusammengenäht, mit einem Loch in der Mitte, daraus kann sie dann die Tücher (kleine Quadrate aus dünnerem Filz) ziehen.

Auf die Taschenklappe habe ich zwei Herzen appliziert und mit einer Herz-Ziernaht festgenäht.
 
Ihr glaubt gar nicht, wie oft die Püppi jetzt den Popo gewischt bekommt und die Windel an und ab getüddelt wird ;oP
 
Dieses Projekt war mal ein voller Erfolg!
 
Wenn Ihr Lust habt, auch so eine Puppenwindel zu nähen, dann hab ich hier meinen "selbstgemalten" Schnitt zur Verfügung gestellt.
 
Wie Ihr an der Puppe erkennen könnt, ist die sehr groß, so zusagen lebensgroß, also der BabyBorn oder Annabelle würde sie wohl auch passen.... :o)
 
Also dann viel Erfolg und dann viel Spaß beim Spielen...
 
So, jetzt noch schnell ab damit zum Creadienstag und zu Herzensangelegenheiten und dann zu Bett...
 
Bis bald,
Eure Nina
 
 

1 Kommentar: