Sonntag, 22. Mai 2016

Smoothie #1

Heute habe ich mal einen leckeren Smoothie mit Brennesseln gemixt!!!
Das war mal was ganz Neues - für mich auf jeden Fall!

So waren wir heute Morgen spazieren und haben Brennesseln gepflückt, 
dann abgewaschen und los ging es...

Auf dieser Seite habe ich eine tolle Anleitung gefunden, wie man solche Smoothies, die ja gerade total in sind, zubereitet!

Man wählt eine Flüssigkeit(wir haben 100ml Wasser genommen) aus, etwas Grünes, in unserem Fall  1 handvoll Brennessel, und dann kommt einfach noch Obst dazu. Wir haben uns für 1 Banane und 1 Apfel entschieden.


Brennesseln sind super gesund, sie liefern viele Mineralstoffe, wie Magnesium, Kalzium und Sizilium, Vitamine, Eisen aber auch Eiweiß!
Nicht ohne Grund ist die Brennessel eine Heil- und Nutzpflanze.
Man kann sie als "Spinat" oder Suppe essen oder auch einen belebenden Tee zubereiten.

Probiert es doch auch mal aus,
habt einen schönen Abend,
bis Morgen und bleibt gesund ;o)

Eure Nina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen