Freitag, 25. November 2016

Buchtipp - Schnüpperle


Heute möchte ich Euch mal ein Buch vorstellen.
Ein Buch, das zur Weihnachtszeit dazu gehören sollte, so wie der Adventskalender dazu gehört!

Für jeden Tag, den wir ein Türchen im Adventskalender öffnen, gibt es bei Schnüpperle jeden Tag eine kleine vorweihnachtliche Geschichte.
Schnüpperle ist ein 5-jähriger Junge, der gespannt Nikolaus und Weihnachten entgegenfiebert, mit gemischten Gefühlen….ein bisschen mit Angst aber auch mit Freude. Es werden Weihnachtsplätzchen gebacken und die Vögel draußen gefüttert, ausserdem hat er den großen Wunsch einen Hund zu Weihnachten zu bekommen!

In dem Buch wird es die ganzen 24 Tage oder 24 Geschichten nicht langweilig.

Einfach ein tolles Buch, das jedes Jahr wieder hervorgeholt werden kann um sich für Weihnachten einzustimmen und es sich mit den Kindern gemütlich zu machen!

Vor 25 oder 30 Jahre (OMG bin ich schon so alt?!?), hat meine Mutter mir und meinem Bruder dieses Buch schon vorgelesen und wir haben uns jedes Jahr wieder darauf gefreut!

Nun werde ich diese „Tradition“ dieses Jahr bei meinen Mädels, bzw. eher bei der Großen, fortsetzen…Da die Geschichten kurz und auch die Sätze kurz und leicht verständlich sind, eignet es sich super als Gute-Nacht-Geschichten.
Habt Ihr auch Bücher, die Ihr jedes Jahr zur Weihnachtszeit wieder hervorholt?
https://www.amazon.de/Schn%C3%BCpperle-Vierundzwanzig-Geschichten-zur-Weihnachtszeit/dp/3570027430/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1480070916&sr=8-1&keywords=schn%C3%BCpperle




Liebe Grüße,
Eure Nina
* Der Link ist ein Affiliate-Link. Wenn du darüber bestellst, erhalte ich eine kleine Provision, für dich wird der Artikel aber nicht teurer. Ich freue mich, wenn du mich so unterstützt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen