Dienstag, 16. Juni 2015

Creadienstag: Tafel

Es ist wieder mal soweit - Creadienstag!
Und ich habe was gewerkelt...
Eine Tafel!
 
Hier in kurzen Schritten beschrieben, so dass auch Ihr Euch eine tolle Tafel ganz schnell selbst basteln könnt...
Ihr benötigt ein großes Brett bzw. eine große Holzplatte, Tafelfarbe und eine entsprechende Farbrolle und schon kann es losgehen...

Meine Tafel mißt 1200x600mm

Ich habe Schultafellack von RENOVO benutzt, aber auch nur, weil nichts anderes in unserem Baumarkt gab, das soll hier keine Werbung dafür sein ;o)
Farbe war aber super...
Ich empfehle allerdings dabei Handschuhe anzuziehen....die Farbe von meinen Händen war nicht so einfach abzuwaschen ;oP


 
Ich habe zwei Anstriche gemacht.
Zu empfehlen wäre auch, wenn die Vorderseite getrocknet ist, auch die Rückseite zu streichen, damit sich das Holz nicht verzieht... ist mir leider etwas passiert...habe nur die eine Seite gestrichen...
Jetzt hat die Tafel einen leichten Bogen....



Tadaaaa - und fertig!
Da hängt nun die Tafel!
Wenn es regnet können wir sie einfach abhängen und reinholen....und dann kann drin weitergemalt werden!


Viel Spaß beim Tafelbauen!

Die Tafel habe ich gestern direkt als kleine/große Empfangstafel für das erste Plottertreffen genutzt...
aber dazu Morgen mehr ;o)
 
Liebe Grüße,
Eure Nina

4 Kommentare:

  1. Oh wie toll das ausschaut... Echt sehr coole Idee die Tafel draußen...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber eine schöne Idee! Vor allem, dass man sie wieder rein und nehmen kann ist sehr praktisch!

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist doch schön, da bleibt die hauswand verschont. Super Idee.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön. Das gefällt mir richtig gut.

    AntwortenLöschen