Dienstag, 6. Dezember 2016

Weihnachtskarten

Ho ho ho ho,
ich hoffe Ihr hattet heute Morgen alle einen fleißigen Nikolaus!

Wir haben letztens an einem Nachmittag noch ein paar Weihnachtskarten gebastelt, bzw. getuscht... schaut mal...

 Hier habe ich aus Papier einen Tannenbaum ausgeschnitten und vorsichtig mit Tesa auf unserer Karte befestigt...

...und dann hat Amelie ihr Fingerabdrücke drauf gesetzt - auch immer schön am Tannenbaumrand, damit man später den Tannenbaum auch erkennt. 


Hier einfach ein paar Abdrücke und nachdem die Fingertapse getrocknet waren, habe ich die Augen und das Geweih ergänzt, ach ja und die rote Nase mit einem feinen Pinsel gemalt...


 Der Weihnachtsmann mit seinen Rentieren ;o))

Und das sollen Schneemänner sein! Da ich keine weiße Farbe hatte, haben wir einfach eine weiße Karte genommen und pinke Schneemänner gemacht.
Ups, einer hat die Nase verloren... ;o))

Ich glaube da war noch die ein oder andere Karte mehr, aber nun waren sie schon eingetütet und ab die Post :o))

Das war auf jeden Fall eine schöne Nachmittagsbeschäftigung, bei der wir komplett die Zeit vergessen haben,...und auch die Kleinste, die dadurch ihre Mittagsstd bis halb 5!!! machen durfte!
Ich schau auf die Uhr und denke, mich trifft der Schlag!
Ich muss da wohl mal jemanden wecken gehen....ups!
Klar, die Räubernase war natürlich am Abend nicht um halb 8 im Bett ;oP

Naja, so ist das mal,....dafür hatte ich mal einen ganz ruhigen und entspannten Nachmittag mit basteln und tuschen nur mit der Großen. Das war auch mal schön....

Vielleicht habt Ihr ja auch noch Lust ein paar Karten zu schreiben,
Der ein oder andere findet seine Karte heute oder Morgen im Briefkasten ;o)
Lasst Euch überraschen.

Weiterhin eine schöne Weihnachtszeit und bis bald,

Eure Nina

Verlinkt mit Creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar posten