Dienstag, 22. November 2016

Warme Finger

Es ist momentan gerade ziemlich mild für Ende November, aber die nächsten Tage wird es bestimmt wieder etwas frostiger, und für diesen Fall habe ich schon mal vorgesorgt...

Diese kleinen ca. 10x10cm kleinen Säckchen sind mit Reis befüllt und lassen sich in der Mikrowelle erwärmen und in die Jackentasche stecken.

Aus einem günstigen einfachen Baumwollstoff von IKEA habe ich einfach die Hülle der Reissäckchen genäht und der Bezug ist dann in einem süßen Rest Eulenstoff entstanden.
So kann ich die Hüllen auch mal waschen...
...in meinen Jackentaschen sieht es nämlich manchmal ganz schön wild und manchmal auch nicht so lecker aus....
...(da sind dann schon mal Rotzlappen meiner Kinder, oder wie letztens,...wo ich noch einen Rest Bockwurst wiederfinde.....Mutti, halt!....lach)

Wobei ich eigentlich dachte, meine Große könnte diese Säckchen in ihre Jackentaschen stecken....
zu dem Sand, den Steinen, Eicheln, Kastanien, Stöckchen, Blättern, Ihr wisst schon....
...darum müssen diese Handwärmer einfach waschbar sein!!!





Habt noch einen schönen Tag und bis bald,
Eure Nina

Verlinkt mit: Creadienstag

1 Kommentar:

  1. Das hast du so toll geschrieben, an diese Zeit erinnere ich mich auch noch sehr gut. Der alltägliche Alltag mit Kindern. 😀

    AntwortenLöschen